Wir schließen unseren 12. Hospizkurs erfolgreich ab
Im Februar starteten 8 Teilnehmende in den mittlerweile 12. Vorbereitungskurs zur Begleitung von Menschen am Lebensende. Mit einem ganz neuen Konzept war es eine etwas ungewisse Reise nicht nur für die Teilnehmenden sondern auch für uns als Kursleitende.

An insgesamt 4 Wochenenden und 5 Themenabenden, statt wie bisher an 20 Kursabenden, bekamen die Teilnehmenden nicht nur theoretisches Wissen über das Thema Sterben, Tod und Trauer vermittelt, sondern wurden in Gruppenarbeiten und Selbsterfahrungseinheiten auf die ehrenamtliche Begleitung von Menschen in der letzten Lebensphase vorbereitet. Wir freuen uns nach dem erfolgreichen Abschluss darüber, dass eine Reihe der Teilnehmenden sich dazu entschieden hat, sich zukünftig im Verein zu engagieren.

Weitere Artikel