Palliativnetz im Kreis Gütersloh
Unser Mitarbeiter:innen-Abend im April drehte sich um die hospizlichen und palliativen Versorgungsstrukturen im Kreis Gütersloh. Zu Besuch war an diesem Abend die Koordinatorin im Palliativnetz Gütersloh, Jutta Tischmann.

Jutta Tischmann durften viele von uns schon als Gast in den Hospizkursen kennenlernen. Sie berichtet auch dort über die Möglichkeiten und Chancen der Palliativen Versorgung. In der engen Zusammenarbeit der Bausteine Stationäres Hospiz, Ambulanter Hospizdienst, Palliativstation und Palliativnetz liegt der Schlüssel zum Erfolg dieses ganzheitlichen Ansatzes. Unsere Zusammenarbeit ist bereits gut aufgestellt, trotzdem gibt es immer wieder Fragen zu Abläufen, Details und besonderen Krankheitsbildern, die wir an Abenden wie diesem besprechen können. Wir sind sehr glücklich über diese Zusammenarbeit.