Beerdigung – Wie geht das eigentlich?
Zum vierten Mal laden wir in Zusammenarbeit mit der ev. Kirche zu dieser Veranstaltung ein. Machen Sie mit! Samstag 8. Juni 2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Paul-Gerhardt-Straße 6 in Verl.

„Ich müsste mir das alles mal aufschreiben…“ Dieser Satz wird oft gedacht und gesagt, wenn es um Ideen und Wünsche geht, wie die eigene Beerdigung einmal ablaufen soll. Nur gibt es eigentlich nie einen passenden Anlass, sich entspannt und ohne konkrete Gründe zu überlegen, was uns in diesem Zusammenhang eigentlich wichtig ist.

Am Samstag den 08.06.2024 werden wir wieder einen Nachmittag gestalten, bei dem diese Überlegungen im Mittelpunkt stehen.

Interessierte Menschen jeden Alters und jeder Konfession können sich in der Zeit von 14:00-17:00 Uhr ihren Wünschen und Vorstellungen zur eigenen Beerdigung stellen. In kleinen Gruppen besteht die Möglichkeit unseren ‚Fachleuten‘ Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Die unterstützenden Fachleute sind in diesem Jahr Jens Hoffmann, Pfarrer der ev. Kirchengemeinde in Verl -Sürenheide, Andrea Wellenbrink von Müther-Bestattungen e.K. und Isabell Sieber, freie Trauerrednerin.

Wir, als Ambulante Hospizgruppe, stehen natürlich auch zur Verfügung und beantworten Fragen rund um Themen wie: Begleitung in der letzten Lebensphase, Beratung zur Patientenverfügung und Begleitung von Trauernden.

Einige unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sorgen zudem für die Verpflegung in Form von Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken.

Wir laden alle Menschen, die neugierig geworden sind, herzlich zu diesem Nachmittag ein, bitten allerdings um vorherige Anmeldung unter 05246-700 315 oder unter info@hospizgruppe-verl.de.

Wir freuen uns auf einen informativen Nachmittag mit Ihnen.