Informationsveranstaltung zur Patientenverfügung
In Zusammenarbeit mit dem Droste-Haus Verl am Montag 18.03.2024. Anmeldung erbeten.

Die Ambulante Hospizgruppe Verl e.V. lädt zusammen mit dem Droste-Haus zu einer Informationsveranstaltung „Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht“ am Montag dem 18. März 2024 um 19.00 Uhr ins Droste-Haus, Schillingsweg 11 in Verl ein.

Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstbestimmung. Das gilt auch für Situationen, in denen man – z.B. als Patient – nicht mehr selbst in der Lage ist, seinen Willen zu bilden oder zu äußern. Dann ist es wichtig, dass es sowohl einen gesetzlichen Vertreter als auch eine vorsorgliche Willenserklärung gibt, aus welcher der behandelnde Arzt und die Angehörigen entnehmen können, in welchem Umfang medizinische Behandlung gewünscht oder auch nicht mehr gewünscht wird.

Michael Leggemann (Arzt, ev. Klinikum Bethel und 1. Vorstand der Ambulanten Hospizgruppe) wird durch den Abend führen und Ihre Fragen rund um das Thema beantworten. Zudem stellen wir Ihnen Informationsmaterial zur Mitnahme zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Um vorherige Anmeldung im Droste-Haus Verl wird gebeten.

Ort: Droste-Haus Verl, Schillingsweg 11, 33415 Verl

Zeit: 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten im Droste-Haus unter: Tel: 05246-2973 oder direkt online über die Website (Kurs Nr. 398)